
Das Erwachen heute Morgen war mal so gar nicht schön…. Allein heute „Morgen“ ist in dem Fall schon gelogen, es war fast 11 Uhr. Nie wieder….. lassen wir die leeren Versprechungen besser.
Vor ein paar Tagen hatte mich ein Pärchen aus der Nähe von Goslar (Stand seinerzeit, heute weiß ich es ja besser) angesprochen. Just die beiden waren gestern Abend auf dem gleichen CP wie ich. Bei einem Rundgang haben sie mein Auto wiedererkannt. Da ich gerade telefoniert habe, konnte ich allerdings nicht so schnell reagieren. Und wie das dann so ist, trifft man sich vor den Toiletten.
Kurz und gut: Ich habe meine Weinvorräte geplündert und wir saßen sehr lange in der taghellen Nacht und haben gequatscht. Das war trotz der Kopfschmerzen heute Morgen, ein wirklich schöner Abend gestern. Telefonnummern sind getauscht, wir wohnen ja tatsächlich nur knapp 30 km auseinander.
Irgendwann habe ich mich dann aber doch mal auf den Weg gemacht. Allerdings war mir klar, dass das heute nur ein kurzer Fahrtag sein wird.
Der erste Stopp war am Laksforsen. Ein Wasserfall:





Die weitere Fahrt war eher unspektakulär. Im Grunde hätte ich auch im Schwarzwald sein können.



Ein sehr idyllisch gelegener Parkplatz. Wären da die Toiletten sauberer gewesen (und es kommt wirklich selten vor, dass öffentliche Toiletten nicht sauber sind), wäre ich eventuell sogar stehen geblieben:



Eine Grundstückseinfahrt. Ich frage mich immer, wofür die großen „Boxen“ da sind? Sie sind im Regelfall sogar mit Fell ausgelegt.


Manche Bilder sind übrigens unter Einsatz meines Lebens entstanden 😊. Wenn ich was Schönes sehe, muss ich anhalten – ob da nun ein Parkplatz ist oder nicht. Aber immerhin achte ich beim an der Seite ranfahren noch drauf, ob ich andere Autos behindere (also meistens jedenfalls):







Manche CP sind übrigens echt toll. Heute habe ich einen der extrem unscheinbar aussieht, aber eine vollständig eingerichtete Küche, Esszimmer und Wohnzimmer hat:


Bis nach Trondheim bin ich heute bei weitem nicht gekommen. Vermutlich kommt dann hier morgen die Fortsetzung noch dazu. Immerhin schien heute Abend wohl die Sonne dort. Hoffentlich lassen die beiden die Sonne dann auch da, damit ich auch mal wieder was fürs gute Laune Konto abbekomme 😊Die Krönung heute ist allerdings hier das rollende Hotel (natürlich aus D, wie sollte es anders sein?). Die Reisenden kamen hier an, alle packten an um die Bierzeltgarnituren auszupacken, die Markise zu spannen usw. Einige andere kochen gerade in der im Anhänger integrierten Küche…. Nur wo sie schlafen, kann ich von hier aus nicht sehen. Ich vermute aber auf der anderen Seite sind die Schlafkojen. Mag da aber jetzt auch nicht hinlaufen und fragen….

Das war es dann für heute, gute Nacht:

Teil 2
Spät, aber ich kann euch ja nicht warten lassen 😊. Die beiden Frauen aus Essen von vor ein paar Tagen sind heute auch auf diesem CP. Das war doch wieder eine angenehme Abwechslung mit anderen zur quatschen.
Aber jetzt erst mal der Tagesbericht: Das angenehmste am heutigen Morgen war das Geräusch des Wasserfalls und die Blumen auf dem CP.

Warnhinweis am Wasserfall:




Ansonsten…. Aufstehen und Regen. Schuhe anziehen, Pfütze drin. Die Dusche funktioniert nur mit 10 NOK Stücke, was habe ich nur im Portemonnaie? 20 NOK Stücke. Gut gehste zur Tanke oben. Was ist? Öffnet erst nach 9 Uhr. Gut, eben nicht duschen, Kaffee kochen. Das hat geklappt, aber trinken konnte ich ihn dann doch eher nicht, weil tausende von kleinen Fliegen um mich herum waren. Da ist mir der Kaffeedurst vergangen. Nicht gerade ein toller Start in den Tag.
Ein paar Bilder vom Weg in Richtung Trondheim:



Das war auf dem Weg zu einer Klosterruine. Solche Straßen liebe ich ja:





Um die Mittagszeit hat sich der fehlende Kaffee bemerkbar gemacht und ich habe mir ein schönes Plätzchen im Wald gesucht um mal eine Stunde zu ruhen. Was passiert? Trecker…. Alle paar Minuten kommt ein Trecker vorbei. Dennoch hab ich irgendwann geschlafen und als ich wach wurde schien endlich wieder die Sonne.
Darum noch mal ein paar Bilder vom Weg nach Trondheim:




Und nun Trondheim:
Das Gerichtsgebäude, bzw der Eingang:



Der Nidarosdom. Leider war der Dom geschlossen.




Die alte Stadtbrücke und das anschließende Altstadt











So ähnlich schon in anderen Städten gesehen:



Und den Laden fand ich besonders nett:




Und um endlich auch mal ein Essen zu posten:

Und dann noch eine kleine Geschichte der Chaosqueen:
Ich bin heute Morgen auf der Flucht vor den Fliegen. Fahre genervt auf den vorderen Teil des Platzes, fahre dann auf die Tankstelle und stelle fest: Deine Turnschuhe stehen noch brav auf dem CP. Das ist mir jetzt das dritte mal passiert. Ich sollte eventuell die Schuhe nicht mehr unter dem Auto sondern wenigstens auf der Motorhaube deponieren, damit ich sie nicht immer vergesse….
weiter gehts hier
Klasse Erzählung – halt du wie du leibst und lebst. Immer wieder gern gelesen, gerne mehr davon
Bekommst du, keine Sorge, generell macht es mir total Spaß die Tagesberichte zu schreiben. Das wird auch für mich ein tolles Tagebuch werden.
Sehr sehr cool. Das mit diesem Hotel finde ich schon wieder schräg. Und der Gute-Nacht-Kollege hat was.
Na denne, der Tag war dann wohl heute wirklich unspektakulär – dafür dein gestriger Abend, die letzte Nacht umso besser. Freut mich für dich. Jetzt drücke ich dir mal die Daumen für gutes Wetter morgen. LG
Grüße mir Trondheim, ich war vor gut 4 Jahren da. Kann dir nur den Nidarosdom und die Festung Kristiansten empfehlen.
Hi Georg-Martin,
den Dom konnte ich leider nur von außen sehen, war leider geschlossen. Die Festung wollte ich urspünglich morgen machen, aber ich musste vom CP umdisponieren und bin jetzt schon hinter Trondheim. Den Tipp mit dem Dom hattest du mir schon zu Hause gegeben, den hatte ich dadurch auf dem Schirm.
Hat geholfen 🙂