Partimao – Sagres – Hinterland – Castro Verde

Heute fange ich mal mit einem Bild von gestern an. Deko auf dem CP

Meine Fahrt heute war etwas „wirr“. Dank Google Maps bin ich nicht nur falsch gefahren sondern auch Wege, die man mit einem Camper eher nicht fahren sollte. Dazu später mehr.

Mein erstes Ziel war Sagres, genauer gesagt Capo de Sao Vincente:

Bisher habe ich auf fast jeder Reise einen Gedenkstein gefunden. So auch dieses Mal. Zum lesen einfach das Bild mal vergrößern, ließ sich nicht besser aufnehmen und ist heftig überarbeitet:

Na und typisch Deutsch (da standen auch Deutsche in der Bude drin):

Mir war allerdings nicht nach Bratwurst 😊

Diese Pflanze nennt man Hottentottenfeige:

Auch sonst war die Landschaft hier am südlichsten Zipfel Europas schon wieder ganz anders:

Anschließend wollte ich eigentlich die Küste noch ein wenig entlangfahren um mich dann ins Hinterland zu begeben. Hat aber irgendwie nicht funktioniert. Also Küste erst mal keine Bilder mehr, dafür viel Landschaft.

Schon wenige Kilometer nach der Küste dann diese Landschaft:

Wer meint Single-Track-Roads gibt nur in GB oder Norwegen, weit gefehlt. Und das war noch ziemlich breit:

Im Hintergrund des 2. Bildes ein typisches portugiesisches Dort – immer weiß.

Und dann waren sie da wieder – die Störche. Diesmal konnte ich stressfrei anhalten:

In den Bergen dann dieser wunderschöne Baum.

Noch eine Single-Track. Google meinte, hier könne man 90 kmh fahren….. Ich weiß auch beim besten Willen nicht, warum ich mit solchen Straßen immer so unfassbares Glück habe. Hier gab es mehr Schlaglöcher als geteerten Bereich. An einer Stelle bin ich dann auch umgedreht, weil mir das zu heftig wurde. Gut, dass mein Schröder nur 5,41 m ist, sonst hätte ich da echt alt ausgesehen.

Irgendwo unterwegs:

Nun stehe ich knapp 50 km vor meinem heutigen Ziel. Zum Glück kam ich mal auf die Idee zu schauen, ob es dort überhaupt einen CP gibt. Gibt’s nicht – auch nicht näher dran. Freistehen ist in Portugal grundsätzlich verboten und was ich die letzten Tage so gesehen habe, wird sich im Regelfall auch daran gehalten. Dafür teile ich mir den heutigen Standplatz (CP wäre übertrieben, wenngleich so ausgeschildert) mit etwa 15 anderen Gästen. Dafür stehen uns immerhin für die Damen 13 Duschen und die gleiche Anzahl Toiletten zur Verfügung. Warten wird man wohl nicht müssen 😊

Da ich nun deutlich früher dran war als gedacht, habe ich mir mal meine Restplanung angesehen. Shit, ich bekomme schon wieder ein ziemliches Zeitproblem. Irgendwas werde ich ausfallen lassen müssen. Im Moment weiß ich nur noch nicht was es sein wird. Die einwöchige Verspätung bei der Abreise macht sich leider sehr bemerkbar.

Und aus dem Herzklopfenkabinett: Ich habe, wie oben beschrieben, wirklich kleinste Wege fahren müssen. Mit einem Mal schlägt das Auto eindeutig nach rechts aus und ein merkwürdiges Bollern ist zu hören. Erster Gedanke: Reifen kaputt – schließlich habe ich damit ja viel Erfahrung. Aber nein, alles ok. Allerdings bin ich dann beim Ausfahren aus dem Rinnstein noch mal kräftig mit der Trittstufe aufgesetzt. Ist aber auch dabei nichts passiert soweit ich das bisher beurteilen kann. Ob es dann Morgen für einen Bericht reicht kann ich noch nicht sagen. Ich hatte heute schon wenig Internet, Morgen bin ich noch weiter im Hinterland, wir werden sehen.

1 Kommentar zu „Partimao – Sagres – Hinterland – Castro Verde“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen